Photobatterie.de - Batterien Knopfzellen Akkus Taschenlampen

Fenix TK30 White Laser Taschenlampe

Derzeit nicht lieferbar

Marke: Fenix

TK30 Laserlicht Fenix

Eins vorweg: Leider wird es diese Taschenlampe nicht in Deutschland zu kaufen geben. Der Grund dafür ist der verbaute Klasse 3B (IIIb) Laser der nicht mit deutschen und wahrscheinlich auch europäischen Produktsicherheitsgesetzen kompatibel ist.

Zudem ist die Lampe von Ihrem Profil doch auch sehr speziell und besonders geeignet zur Montage auf Gewehren, was in Europa auch nur für Militär oder Sondereinsatzkommandos erlaubt sein sollte. Dennoch finde ich die neuartige Technologie dieser Taschenlampe so interessant, dass ich sie kurz vorstellen möchte.

Es wird tatsächlich keine LED, sondern eine (blaue) Laserdiode verwendet um das Licht zu erzeugen. Der Laser trifft auf ein fluoriszierendes kristallines Material, welches dann das weisse Lichtspektrum absondert. Dieses weisse Licht wird über mehrere Linsen gebündelt und fokussiert.

Der Lichtkegel ist so fokussiert, dass die 500 Lumen Output eine Reichweite von über 1200 Meter ermöglichen. Es gibt kein Streulicht. Es wird nur ein kleiner Spot beleuchtet.

Noch Fragen offen?

Email notwendig wenn eine Antwort per Email kommen soll. Fragen und Antworten können hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Informationen

Fenix Taschenlampen

Alle Fenix Taschenlampen und Stirnlampen in der Übersicht