Photobatterie.de - Batterien Knopfzellen Akkus Taschenlampen

Duracell Batterien

Welche Duracell Batterie ist die Beste?

Bei den Standardbatterien der Größen AA, AAA, 9V, C und D haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Produktserien von Duracell

Simply Duracell

Simply Duracell Batterie
Simply Duracell war der Versuch eine günstige Duracell Batterie Serie unterhalb der bekannten Duracell Plus zu etablieren. Günstig und Duracell passten aber nicht so recht zusammen.

Duracell Plus

Duracell Plus Batterie
Die bekannteste Duracell Batterie Serie im schwarz und kupferfarbenem Verpackungsdesign. Hier bekommt man bewährte Duracell Qualität. Diese Duracell Batterieserie ist geeignet für alle Anwendungen ausser solche mit sehr hohen Entladestömen und Stromspitzen.

Duracell Ultra

Duracell Ultra Batterie
Die Duracell Ultra Serie ist inzwischen eingestellt. Die Verpackung war schwarz mit blau. Eine Zeit lang war eine Füllstandsanzeige in die Batterie integriert. Die Ultra Serie versprach noch mehr Kapazität als die Plus Serie. Mit Auslaufen der Ultra Serie hat die Plus Serie aber die Kapazität der Ultra Serie übernommen.

Duracell Optimum

Duracell Optimum Batterie
Die Duracell Optimum Serie ist das neue Flaggschiff aus dem Hause Duracell. Sie kommt in einem auffälligen Ringdesign und einer aufwändigen großen Pappverpackung daher. Geeignet ist die Duracell Optimum besonders für Anwendungen mit hohen Strömen und Anlaufstömen.

Procell

Duracell Procell Batterie
Früher war die Procell Batterie Serie unter dem Namen Duracell Industrial bekannt. Procell richtet sich nicht an Konsumenten, sondern an gewerbliche Nutzer. Es gibt zwei Serien: Procell Constant für Anwendungen mit konstantem Strombedarf und Procell Intense für Geräte mit hohem Energieverbrauch

Wo werden Duracell Batterien hergestellt?

Die Standardbatterien der Größen AA und AAA stellt Duracell selber in Belgien her. Alle anderen Batterien werden fremdgefertigt.

Duracell Hörgerätebatterien werden z.B. von Varta in Deutschland gefertigt. Die Silberoxid Uhrenbatterien stammen von Renata aus der Schweiz. Alle anderen Knopfzellen und Batterien stammen meist genau wie die anderer Hersteller aus Fernost.

Informationen

Duracell Batterien

Duracell Plus, Ultra, Optimum oder Procell Constant und Intense - Welche Duracell Batterie ist die Beste?

Wie lange sind Batterien haltbar?

Eine Übersicht nach chemischen Systemen