Rayovac Hörgerätebatterien

Welche Rayovac Hörgerätebatterie ist die Beste?

Aktuell werden 3 Produktserien bei Rayovac angeboten:

Rayovac Extra

Rayovac Extra
Diese Serie hiess früher auch Rayovac Extra Advanced - inzwischen einfach nur noch Rayovac Extra. Diese Batterie wird von Rayovac an den Grosshandel vertrieben.

Rayovac Acoustic

Rayovac Acoustic
Der Name Rayovac Acoustic wird inzwischen nicht mehr verwendet. Früher war diese die Serie von Rayovac für Hörgeräteakkustiker. Inwzwischen ist es eine Serie für den Einzelhandel.

Rayovac Proline

Rayovac Proline
Diese Hörgerätebatterien werden nur an Hörgeräteakustiker vertrieben. Dies soll die Vergleichsmöglichkeiten für Kunden erschweren, da diese Hörgerätebatterie (noch) nicht im Online Handel verfügbar ist.

Welche Serie ist nun also die Beste? Wenn man die Rayovac Homepage besucht, dann erfährt man dazu folgendes:

Rayovac Extra benutzt eine Active Core Plus Luft-Optimierungstechnologie und ist deshalb "Unsere Beste Batterie".

Dieselbe Technologie verwende auch die Proline Advanced Serie. Hier lautet die Werbeaussage auf der Rayovac Homepage. Keine Hörgerätebatterie hält länger (mit Sternchenverweis aufs Kleingedruckte).

Bei der Acoustic Serie für den Einzelhandel wird auch diese Technologie anders genannt. Hier heisst sie Active Core Technologie (nicht Active Core Plus Technologie). Auch hier dieselbe Aussage dass keine Batterie länger hält mit Sternchenverweis.

Meine persönliche Meinung dazu: Das Marketing tut sich offenbar sichtlich schwer irgendwelche Unterschiede zu beschreiben, weil es eben keine gibt und in jeder Verpackung dieselbe Hörgerätebatterie steckt.